Systemdateien für windata-Programme

Aus windata WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
 

 

Allgemein

Die für windata notwendigen Grundlagen, die Systemdateien für windata-Programme, werden im Rahmen der winata-Installation vollständig installiert. Somit ist eine extra Installation der "Systemdateien für windata-Programme" in der Regel nicht notwendig.

Es kann allerdings vorkommen, dass die für windata notwendigen Grundlagen nicht mehr vollständig vorhanden sind:

  • windata hat umfangreiche neue Funktionen per Update erhalten, welche erweiterte Grundlagen benötigen
  • Durch Deinstallation von anderen Programmen wurden die notwendigen Grundlagen (teilweise) ebenfalls deinstalliert

Download

Die windata-Systemdateien steht zum Download bereit: wdsystem.exe

Bekannte Fälle

Einige Fälle, in denen die Installation der Systemdateien für windata-Programme notwendig ist, sind hier beschrieben:

Hinweis

Zu beachten gilt bei den windata-Systemdateien, dass diese nicht mehrfach installiert sein sollten. Falls einer der beschriebenen Fälle auftritt, in denen die Installation der Systemdateien für windata-Programme die Lösung ist, muss sichergestellt sein, dass nicht bereit eine Installation dieser gemacht wurde.
Falls die Systemdateien für windata-Programme bereits einmal installiert wurden, muss die vorhandene Installation vorher deinstalliert werden.
Nur so kann die neue Installation vollständig und korrekt erfolgen.