Windata WIKI:Über windata WIKI

Aus windata WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Im November 1993 begann die Geschichte von windata. Die zwei Unternehmensgründer, Josef Baumann und Lena Balk, entwickelten die erste Software für den beleglosen Datenträgeraustausch "WIN-DATA" für das damals neue Betriebssystem Microsoft Windows. Im Laufe der Jahre wurde die Software ständig weiterentwickelt. Mittlerweile ist das Programm "windata professional" eine der führenden Finanzlösungen zur sicheren Abwicklung nationaler und internationaler Online-Bankgeschäfte. Aus dem einst "kleinen" Programm, welches auf eine 360KB-Diskette passte wurde eine umfassende Finanzsoftware für Unternehmen, Vereine und Organisationen.

Im Jahr 2009 beteiligte sich Michael Rudhart als Geschäftsführer für den Bereich Vertrieb und sorgte für ein weiteres Wachstum des Unternehmens. Die Geschäftsführung der windata GmbH & Co.KG besteht seitdem aus Josef Baumann (Entwicklung) und Michael Rudhart (Vertrieb) . Das Team der windata GmbH & Co.KG setzt sich aus 20 gut ausgebildeten und qualifizierten MitarbeiterInnen zusammen. Wir bedanken uns bei unseren Kunden und Partnern für das entgegengebrachte Vertrauen.