Aufruf
Über den Button "Schreiben Sie uns..." im Menü Hilfe, kann eine E-Mail direkt an den technischen Support der cisbox GmbH geschrieben werden:
Protokoll
Folgende Hinweismeldung wird vorab eingeblendet:
Inhalt der Hinweismeldung:
Um Supportanfragen möglichst schnell und befriedigend beantworten zu können, möchten wir Sie bitten, möglichst immer die Protokolle (HBCI oder EBICS) anzuhängen.
Sie finden im windata-Ordner (C:\windata\windata8) die Standardprotokollierung BBCF.LOG.
Bei Problemen mit HBCI oder FinTS muss die Protokollierung aktiviert sein. Danach wiederholen Sie Ihren Vorgang. Die Datei HBCILOG.TXT wird dabei im Ordner ´C:\Users\ (Dateipfad)
Bei Problemen mit EBICS (FTAM) gilt die gleiche Vorgehensweise. Die Protokollierungsfunktion muss aktiviert sein. Hier werden evtl. mehrere Protokolle (ENDUNG .PTK) geschrieben. Sie finden diese im Ordner EBICS C:\Users\ (Dateipfad) und deren Unterordner.
Anschließend wird eine E-Mail an windata-support@cisbox.com erzeugt. Im Betreff dieser E-Mail sind alle für den Support wichtigen Programmdetails aufgeführt:
-
Programm
-
Versionsstand von windata
-
Versionsstand der DDBAC
-
Installationspfad von windata
-
Betriebssystem
-
Lizenznummer
-
Hinweis auf Umfang der Benutzerrechte im Betriebssystem