Aktionen

Release Historie windata 8.8

Aus windata WIKI

Goto87.png


Dieses Thema betrifft windata professional 8.8








Alle neuen Funktionen und Änderungen, welche windata 8.8 gegenüber windata 8.7 umfasst,
finden Sie hier umfangreich beschrieben.

windata professional 8.8

Version 8.8.0.8 vom 01.02.2016

Neue Funktionen

EBICS-Auftragsarten: Beim Auftraggeberkonto werden alle zugehörigen EBICS-Auftragsarten angezeigt.

Drucken: Im Suchergebnis von Kontoumsätzen kann nun auch nur ein markierter Teil der Anzeige gedruckt werden.

Auftraggeberkonto: In der Anzeige der HBCI-Geschäftsvorfälle / EBICS-Auftragsarten in den Eigenschaften des Auftraggeberkontos, wird der Zeitpunkt der letzten Synchronisierung angegeben.

Elektronischer Kontoauszug: Für den Abruf des Elektronischen Kontoauszugs bei Sparkassen kann nun gewählt werden ob HKEKA (MT940) oder HKEKP (PDF) verwendet werden soll.

Administrator für EBICS: Der Schritt eins im Administrator für EBICS wurde um die Option erweitert, dass zu einem bestehenden EBICS-Kontakt ein neuer Benutzer hinzugefügt werden kann.

Administrator für EBICS: Im Administrator für EBICS können über - Weitere Funktionen - Info - Informationen zur aktuellen Systemumgebung geöffnet werden.

SEPA-Dauerüberweisung: SEPA-Dauerüberweisung ändern.

IBAN only: Die Möglichkeit zur Erfassung der BIC / die Anzeige der BIC im Erfassungsformular von Zahlungen kann deaktiviert werden. Weitere Informationen hier: IBAN only

Statistik: Beim Wiederherstellen von Zahlungen kann nun direkt ein neuer Ausführungstermin für diese Zahlung erfasst werden.

Verbesserungen / Korrektur

Favoriten: Favoriten können jetzt sortiert werden.

Export: Der Export von PayPal-Umsätzen wurde angepasst.

Disposition: In der Disposition werden nun alle Kontotypen ausgewertet.

AutoAuszug: Die Verarbeitung von Kontoumsätzen durch den windata AutoAuszug wurde beschleunigt.

Import: Die Einstellung, Zahlungen beim Programmstart automatisch zu importieren, werden nun bezogen auf den jeweiligen Mandant gespeichert.


Version 8.8.0.7 vom 18.12.2015

Neue Funktionen

Zahlungen übertragen per EBICS: Beim Übertragen mit EBICS muss nur noch einmal das Passwort eingeben, falls es mehrere Aufträge gibt.

Disposition: Bei der Übertragung von Zahlungen werden in der Disposition 2 zusätzliche Informationen angezeigt.

Priorisierte Zahlung: SEPA-Überweisungen können nun auch als priorisierte Zahlung versandt werden.

EBICS-Abruf: Beim Abruf von Kontoumsätze werden zugleich auch Vormerkposten abgerufen.

VEU-Abruf: VEU-Abruf ohne Einzelzahlungen möglich.

Abruf Kontoumsätze: Im Zahlungsformular erfasste Kategorien und Fibu-Konto werden falls möglich in die Kontoumsätze übernommen.

Verbesserungen / Korrektur

Auftragsverwaltung: Doppelunterschrift in der HBCI-Auftragsverwaltung von AZV-Zahlungen führte bei der ersten Unterschrift zu einem Fehler.

Fremddatei senden: Allgemeine Anpassungen für Fremddatei senden.

elektronischer Kontoauszug: Für den Abruf von elektronischen Kontoauszügen sind als Auszugs-Nummer nur noch Ziffern zulässig.

Valutensalden berechnen: Bei der Initialisierung wurden alle Konten angezeigt, auch die Konten welche unter Stammdaten deaktiviert waren.

SEPA-Lastschrift: Anpassungen für SEPA-Lastschriften, allgemein und auch speziell für die HypoVereinsbank.


Version 8.8.0.6 vom 04.12.2015

Neue Funktionen

Rechteverwaltung: Die windata-Rechteverwaltung wurde um das "Offline-Vier-Augen-Prinzip" erweitert:

- Zahlungen anderer Benutzer anzeigen / bearbeiten
- Ausführung von selbst erfassten Zahlungen erlauben
- Ausführen von selbst erstellten Aufträgen erlauben (Auftragsverwaltung)

Import: Beim Import von SEPA-Basislastschriften wird geprüft, ob ein hinterlegtes COR1-Verfahren zulässig ist. Falls nicht, wird die Lastschrift in CORE umgewandelt.

Datenschutz: Erhöhen Sie den Datenschutz innerhalb Ihres Unternehmens mit windata professional.

Offline-Doppelunterschrift: Erhöhen Sie die Transparenz von Zahlungen in Ihrem Unternehmen - mit der Offline-Doppelunterschrift in windata professional.

Verbesserungen / Korrektur

Statistik - Übertragene Zahlungen: Beim Doppelklick auf einen Eintrag öffnen sich die Einzelzahlungen - wenn die ursprüngliche Übertragung erfolgreich war.
Beim Doppelklick auf einen Eintrag öffnen sich das Übertragungsprotokoll - wenn die ursprüngliche Übertragung nicht erfolgreich war.

Suchen: Verschiedene Vereinfachungen / Verbesserungen im Suchen-Formular

Export: Export der PayPal-Umsätze nach Excel wurde angepasst.

Allgemein: Viele Detailverbesserungen an den unterschiedlichsten Stellen.

EBICS-Übertragung: Fehler 5 bei der Übertragung von Zahlungen per EBICS mit A004 behoben.

DBAN: Die Verarbeitung der DBAN wurde überarbeitet.


Version 8.8.0.5 vom 23.11.2015

Neue Funktionen

Fremddatei senden: Fremddateien können direkt zur VEU übertragen werden.

Menü einrichten: Die Einrichtung des persönlichen Menüs wurde vollständig neu gestaltet. Bisherige Einstellungen werden übernommen.

Favoriten einrichten: Die Einrichtung der persönlichen Favoriten wurde vollständig neu gestaltet. Bisherige Einstellungen werden übernommen.

Export: Export von Kontoumsätzen - im Assistent zum Erstellen von Exportprofilen können nun auch die Felder Gläubiger-ID, Mandatsreferenz & End-to-End-ID ausgewählt werden.

Hinweis: Der Export dieser Details ist nur für Umsätze möglich, welche mit windata professional 8.8 abgerufen wurden.

Fusionsassistent: Fusionsassistent für die technische Fusion der Volksbanken Neu Ulm und Weißenhorn eG am 22.11.2015.

Verbesserungen / Korrektur

Volltextsuche: Die Volltextsuche in Kontoumsätzen führte zu einem Fehler. Alternativ kann die allgemeine Suchen-Funktion genutzt werden.

Zahlungen übertragen: Zahlungen können per EBICS regulär nur mit allen notwendigen Unterschriften übertragen werden. Wenn die Übertragung zur VEU gewünscht ist, muss explizit die VEU-Einreichung ausgewählt werden.

Massenänderung: Als Vorschlag zur Massenänderung sind die Felder Zahlungsweise & Termin mit den Daten der ersten Zahlung vorbelegt.

AutoAuszug: Liste der für den AutoAuszug möglichen EBICS-Kontakte wird nun korrekt angezeigt.

AutoAuszug: Beim Abruf von Kontoumsätzen werden zeitgleich die mit Vormerkposten abgerufen.

AutoAuszug: PayPal-Umsätze können ab der Version 8.8.0.6 mittels AutoAuszug abgerufen werden. Hierfür wurden einige Vorbereitungen getroffen.

Auftragsverwaltung: Verbesserungen bei Doppelunterschriften per EBICS.


Version 8.8.0.4 vom 09.11.2015

Neue Funktionen

Liquiditätsplanung: Plandaten in der Liquiditätsplanung können nun für wiederkehrende Zahlungen mit einem Enddatum erfasst werden.

Liquiditätsplanung: Plandaten für die Liquiditätsplanung können nun direkt aus dem Beleg einzelner Kontoumsätzen heraus erstellt werden.

Export: Der Export von SEPA-Mandaten, sofern eine PDF-Mandant hinterlegt ist, ist nun auch aus den Eigenschaften einzelner Zahlungspflichtigen möglich.

Verbesserungen / Korrektur

EBICS: Einrichten eines neuen EBICS-Kontakts konnte fehlerhaft verlaufen.

EBICS VEU: Abruf von VEU-Zahlungen wurde verbessert.

EBICS VEU: Darstellung der möglichen Unterschriften für VEU-Zahlungen wurde verbessert.

EBICS CAMT: Abruf & Export von CAMT-Dateien wurde verbessert.


Version 8.8.0.1 bis 8.8.0.3 vom 30.10.2015

Alle neuen Funktionen und Änderungen, welche windata 8.8 gegenüber windata 8.7 umfasst,
finden Sie hier umfangreich beschrieben.

Legende: Alle mit * gekennzeichneten Anpassungen sind zum Zeitpunkt des Eintrags bereits als "Zwischenaktualisierung" online bereitgestellt. Diese Zwischenaktualisierung kann nur ein OnlineUpdate durchgeführt werden, in dem der betreffende Programmteil manuell angehakt wird.