Aktionen

Release Historie windata 8.8

Aus windata WIKI

Goto87.png


Dieses Thema betrifft windata professional 8.8








windata professional 8.8

Version 8.8.0.8, Termin noch offen

Neue Funktionen

EBICS-Auftragsarten: Beim Auftraggeberkonto werden alle zugehörigen EBICS-Auftragsarten angezeigt.

Drucken: Im Suchergebnis von Kontoumsätzen kann nun auch nur ein markierter Teil der Anzeige gedruckt werden.

Auftraggeberkonto: In der Anzeige der HBCI-Geschäftsvorfälle / EBICS-Auftragsarten in den Eigenschaften des Auftraggeberkontos, wird der Zeitpunkt der letzten Synchronisierung angegeben.

Elektronischer Kontoauszug: Für den Abruf des Elektronischen Kontoauszugs bei Sparkassen kann nun gewählt werden ob HKEKA (MT940) oder HKEKP (PDF) verwendet werden soll.

Verbesserungen / Korrektur

Favoriten: Favoriten können jetzt sortiert werden.

Export: Der Export von PayPal-Umsätzen wurde angepasst.

Disposition: In der Disposition werden nun alle Kontotypen ausgewertet.


Version 8.8.0.7 vom 18.12.2015

Neue Funktionen

Zahlungen übertragen per EBICS: Beim Übertragen mit EBICS muss nur noch einmal das Passwort eingeben, falls es mehrere Aufträge gibt.

Disposition: Bei der Übertragung von Zahlungen werden in der Disposition 2 zusätzliche Informationen angezeigt.

Priorisierte Zahlung: SEPA-Überweisungen können nun auch als priorisierte Zahlung versandt werden.

EBICS-Abruf: Beim Abruf von Kontoumsätze werden zugleich auch Vormerkposten abgerufen.

VEU-Abruf: VEU-Abruf ohne Einzelzahlungen möglich.

Abruf Kontoumsätze: Im Zahlungsformular erfasste Kategorien und Fibu-Konto werden falls möglich in die Kontoumsätze übernommen.

Verbesserungen / Korrektur

Auftragsverwaltung: Doppelunterschrift in der HBCI-Auftragsverwaltung von AZV-Zahlungen führte bei der ersten Unterschrift zu einem Fehler.

Fremddatei senden: Allgemeine Anpassungen für Fremddatei senden.

elektronischer Kontoauszug: Für den Abruf von elektronischen Kontoauszügen sind als Auszugs-Nummer nur noch Ziffern zulässig.

Valutensalden berechnen: Bei der Initialisierung wurden alle Konten angezeigt, auch die Konten welche unter Stammdaten deaktiviert waren.

SEPA-Lastschrift: Anpassungen für SEPA-Lastschriften, allgemein und auch speziell für die HypoVereinsbank.


Version 8.8.0.6 vom 04.12.2015

Neue Funktionen

Rechteverwaltung: Die windata-Rechteverwaltung wurde um das "Offline-Vier-Augen-Prinzip" erweitert:

- Zahlungen anderer Benutzer anzeigen / bearbeiten
- Ausführung von selbst erfassten Zahlungen erlauben
- Ausführen von selbst erstellten Aufträgen erlauben (Auftragsverwaltung)

Import: Beim Import von SEPA-Basislastschriften wird geprüft, ob ein hinterlegtes COR1-Verfahren zulässig ist. Falls nicht, wird die Lastschrift in CORE umgewandelt.

Datenschutz: Erhöhen Sie den Datenschutz innerhalb Ihres Unternehmens mit windata professional.

Offline-Doppelunterschrift: Erhöhen Sie die Transparenz von Zahlungen in Ihrem Unternehmen - mit der Offline-Doppelunterschrift in windata professional.

Verbesserungen / Korrektur

Statistik - Übertragene Zahlungen: Beim Doppelklick auf einen Eintrag öffnen sich die Einzelzahlungen - wenn die ursprüngliche Übertragung erfolgreich war.
Beim Doppelklick auf einen Eintrag öffnen sich das Übertragungsprotokoll - wenn die ursprüngliche Übertragung nicht erfolgreich war.

Suchen: Verschiedene Vereinfachungen / Verbesserungen im Suchen-Formular

Export: Export der PayPal-Umsätze nach Excel wurde angepasst.

Allgemein: Viele Detailverbesserungen an den unterschiedlichsten Stellen.

EBICS-Übertragung: Fehler 5 bei der Übertragung von Zahlungen per EBICS mit A004 behoben.

DBAN: Die Verarbeitung der DBAN wurde überarbeitet.


Version 8.8.0.5 vom 23.11.2015

Neue Funktionen

Fremddatei senden: Fremddateien können direkt zur VEU übertragen werden.

Menü einrichten: Die Einrichtung des persönlichen Menüs wurde vollständig neu gestaltet. Bisherige Einstellungen werden übernommen.

Favoriten einrichten: Die Einrichtung der persönlichen Favoriten wurde vollständig neu gestaltet. Bisherige Einstellungen werden übernommen.

Export: Export von Kontoumsätzen - im Assistent zum Erstellen von Exportprofilen können nun auch die Felder Gläubiger-ID, Mandatsreferenz & End-to-End-ID ausgewählt werden.

Hinweis: Der Export dieser Details ist nur für Umsätze möglich, welche mit windata professional 8.8 abgerufen wurden.

Fusionsassistent: Fusionsassistent für die technische Fusion der Volksbanken Neu Ulm und Weißenhorn eG am 22.11.2015.

Verbesserungen / Korrektur

Volltextsuche: Die Volltextsuche in Kontoumsätzen führte zu einem Fehler. Alternativ kann die allgemeine Suchen-Funktion genutzt werden.

Zahlungen übertragen: Zahlungen können per EBICS regulär nur mit allen notwendigen Unterschriften übertragen werden. Wenn die Übertragung zur VEU gewünscht ist, muss explizit die VEU-Einreichung ausgewählt werden.

Massenänderung: Als Vorschlag zur Massenänderung sind die Felder Zahlungsweise & Termin mit den Daten der ersten Zahlung vorbelegt.

AutoAuszug: Liste der für den AutoAuszug möglichen EBICS-Kontakte wird nun korrekt angezeigt.

AutoAuszug: Beim Abruf von Kontoumsätzen werden zeitgleich die mit Vormerkposten abgerufen.

AutoAuszug: PayPal-Umsätze können ab der Version 8.8.0.6 mittels AutoAuszug abgerufen werden. Hierfür wurden einige Vorbereitungen getroffen.

Auftragsverwaltung: Verbesserungen bei Doppelunterschriften per EBICS.


Version 8.8.0.4 vom 09.11.2015

Neue Funktionen

Liquiditätsplanung: Plandaten in der Liquiditätsplanung können nun für wiederkehrende Zahlungen mit einem Enddatum erfasst werden.

Liquiditätsplanung: Plandaten für die Liquiditätsplanung können nun direkt aus dem Beleg einzelner Kontoumsätzen heraus erstellt werden.

Export: Der Export von SEPA-Mandaten, sofern eine PDF-Mandant hinterlegt ist, ist nun auch aus den Eigenschaften einzelner Zahlungspflichtigen möglich.

Verbesserungen / Korrektur

EBICS: Einrichten eines neuen EBICS-Kontakts konnte fehlerhaft verlaufen.

EBICS VEU: Abruf von VEU-Zahlungen wurde verbessert.

EBICS VEU: Darstellung der möglichen Unterschriften für VEU-Zahlungen wurde verbessert.

EBICS CAMT: Abruf & Export von CAMT-Dateien wurde verbessert.


Version 8.8.0.1 bis 8.8.0.3 vom 30.10.2015

Alle neuen Funktionen und Änderungen, welche windata 8.8 gegenüber windata 8.7 umfasst,
finden Sie hier umfangreich beschrieben.

Legende: Alle mit * gekennzeichneten Anpassungen sind zum Zeitpunkt des Eintrags bereits als "Zwischenaktualisierung" online bereitgestellt. Diese Zwischenaktualisierung kann nur ein OnlineUpdate durchgeführt werden, in dem der betreffende Programmteil manuell angehakt wird.